Über mich persönlich
Line_H1

Wer mich kennt, weiss dass ich ein Familienmensch durch und durch bin. Meiner Familie gebührt auch mein Dank für die Unterstützung in allen meinen bisherigen Lebensabschnitten. Ohne meine Familie hätte ich mich weder geschäftlich noch politisch in dem Masse engagieren können, wie das bis anhin der Fall war.

Als Familienvater habe ich die Vorzüge unseres Schul- und Berufsbildungswesens, aber auch die Problem- und Gefahrenbereiche für unsere Jugend auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben selber miterlebt.

Hobbies
Line_H1

Als geselliger, humorvoller Mensch geniesse ich in meiner Freizeit das Zusammensein mit Freunden.
Ob angeregte Diskussionen oder einfach nur plaudern und miteinander lachen – leben und leben lassen, das ist mein Prinzip. Zu meiner persönlichen Work-Live-Balance gehört die Bewegung in der freien Natur. Zum Ausgleich neben Beruf, Familie und Politik bin ich gerne zu Fuss beim Wandern, auf dem Mountainbike oder mit dem Snowboard unterwegs. Auch Musik bedeutet mir sehr viel. Früher aktiv als Trompetenspieler sind es heute mehr der passive Genuss von Musikrichtungen aller Art sowie der Besuch von Kulturveranstaltungen, die mir Freude bereiten und mein Leben bereichern.

Hobbys sind wichtig für den Ausgleich zum beruflichen Alltag und sie haben mich mit vielen verschiedenen Menschen zusammengeführt, die mich immer wieder weitergebracht haben.

Steckbrief
Line_H1

Clemens Ruckstuhl
Jahrgang 1962, aufgewachsen in Adliswil in einer 6-köpfigen Familie
Adresse: Im Breitloo 12, 8802 Kilchberg
Heute getrennt lebend, 2 Kinder, ein Sohn (Moritz 21) und eine Tochter (Jasmin 19)
Beruf: Unternehmer, eidg. dipl. Elektroinstallateur
Inhaber und Geschäftsführer der Ruckstuhl Elektrotech AG, Adliswil
Mitglied der CVP Adliswil und Kilchberg
E-Mail: cr@clemens-ruckstuhl.ch

Lebenslauf (PDF)